Sonntag, 17. Januar 2010

Beschnitten...

....wurde Linus am Freitag, da er wie viele Buben in seinem Alter an Phymose litt!
Wir haben es so lange wie möglich hinausgezögert, immer mit der Hoffnung es würde sich von selbst bessern, aber da war nichts zu machen.
Nun wir sind in unsere heissgeliebte Filderklinik gefahren um diesen Eingriff so schonend wie nur irgend möglich durchführen zu lassen. Linus hat ja in seinem kurzen Leben schon zu viele unangenehme Erfahrungen mit Ärzten machen müssen und die Filderklinik ist wirklich dermassen Kompetent im Umgang mit Kindern oder Patienten jeden Alters, das es wirklich eine Freude war zu sehen, das Linus nicht einmal geweint hat und sich sogar freiwillig in die Hände des Operateurs gelegt hat - ein AHA Erlebnis für uns Eltern die dies seither nur mit heftigem Geschrei und Treten erleben mussten. Tja, es geht eben auch anders :-0)
Nun denn, der Pullermann ist nun beschnitten und somit extremst empfindlich was ich gut verstehen kann. Nur muss man ab und an ein Sälbchen auftragen und ein Sitzbad verrichten, was dem jungen Mann so ganz und gar nicht gefallen will. Er zuckt und klagt obwohl man ihn noch nicht einmal berührt hat - ja, aber so insgesamt finde ich macht er sich für den 2. Tag sehr gut! Und, er läuft wie ein Cowboy nach einem langen Ritt, aber alles in allem macht er sich prima!
Mutter hat Augenringe, die quasi das gesamte Gesicht bedecken. Linus muss nachts oft Pipi machen, nun aber traut er sich nicht die Hose alleine runterzulassen - also muss ich mit und helfen. Dann kommt Tjorben-Lias eben auch bis zu 5 mal um mal kurz seinen Hunger zu stillen. Also bleibt mir nachts zum schlafen nicht viel Zeit....aaarrrggghhhh. Und mit soooo wenig schlaf muss ich meine Tage mit 4 lebhaften Kindern meistern und bin unsagbar froh, wenn mein Mann von der Arbeit kommt und mir etwas abnehmen kann - aber Eltern stecken so was aus unerfindlichen Gründen einfach so weg, oder???
Das muss die bedinungslose Liebe zu seinen Kindern sein, die immer wieder Kraft zu spenden scheint!
Ein schönes, wenn auch schmuddeliges Wochenende wünsche ich euch allen,
Minchen

Keine Kommentare: