
Donnerstag, 28. Februar 2008
Linus und das Häuschen

Montag, 25. Februar 2008
Auf Häuslesschau.....
Heute wird nochmal eines angesehen, was von aussen aber schon mal ziemlich versifft aussieht :-0(
In der gleichen wohngegend sind wir eigentlich schon fündig geworden....ansolut perfekt, wunderschön in Schuss gehalt, eigentlich muss man nicht mal mehr streichen, denn die Noch-Besitzer haben das Haus eigentlich so lasiert wie ich das sowieso sehr gerne mag und wirklich jeden Winkel bis ins letzte Detail genutzt! alles perfekt durchdacht!!! Ich würde ja gleich einziehen, samt meinem Mann...wenn da nicht der Preis wäre!!! Vielleicht lässt sich da aber auch noch was machen, Sie sahen jetzt nicht unwillig aus!
Der Garten wäre wunderbar, denn es ist alles schon bepflanzt und es steht sogar ein Spielhaus im Garten, das der Mann selbst für seine Söhne gebaut hat! Perfekt sage ich Euch!
Ihr müsst wissen, wir leben momentan zu 5. auf knappen 70 qm, was heisst wir haben unser Wohnzimmer zum wohn/Schalfzimmer umfunktioniert! Das geht schon so lange Jule auch noch klein ist, aber irgendwann reicht es einfach nicht mehr!
Drückt mir die Daumen, das die Sache für unser Traumhaus positiv ausgeht!
Achja, und Linus unser zartes Pflänzchen ist am donnerstag mal wieder an der Reihe neue Paukenröhrchen einsetzen zu lassen....mal wieder eine Vollnarkose!
Und heute Mittag geht ja auch gnädiger Weise sein Papa mit uns zum SPZ um den kleinen Kerl mal auf Herz und Nieren prüfen zu lassen :-0) Ich hoffe, das dabei endlich mal geklärt werden kann, was mit diesem besonderen Kind überhaupt los ist!
Auch bitte hier kräftig die Daumen drücken!
Einen schönen Tag Euch allen,
Jasmin
Donnerstag, 21. Februar 2008
Laurin´s Zwergenreich....
Laurin hat wohl das Talent seiner Urgroßmutter bzw. seiner Tante geerbt! Er kann unentwegt Zwerge nähen :-0)
Zu Weihnachten hat er von meiner Schwester ein ganz süßes Nähköfferchen geschenkt bekommen. Bestückt mit : einem Scherenetui, Beutelchen für Nähgarn, ein klitzekleines Nähkissen gefertigt aus Märchenwolle und einer halben Walnussschale, Schafstopfwolle, Filzplatten und natürlich das Köfferle! Man beachte im Deckelinneren das Aquarellbild, das wudre von meiner 11 jährigen Nichte handgemalt!
Mittwoch, 20. Februar 2008
Cotton Candy :-0)


Nun waren wir gestern bei allerschönstem Wetter im Städtle, haben die Sonne genossen, waren auf dem Spielplatz und....im Schuhladen!
Jaaahaaaa, meine Lieblingsfarbe die bei uns überall ausverkauft war haben Sie wieder im Sortiment gehabt!
Nun brauche ich nur noch welche in Oliv und Ruby Red dann bin ich glücklich und zufrieden! Vielleicht noch Hellblau??
Ja und meine Chucks habe ich nun in kariert und in Rosa sind sie schon bestellt!
Hach, Frauen im Kaufrausch....
Einen hoffentlich halbwegs sonnigen Tag wünsche ich Euch!
Bei uns schaut Sie zwar immer hinter den Wolken hervor, aber ich fürchte Sie wird sich heute nicht durchsetzen können!
Liebe Grüße,
Jasmin
Dienstag, 19. Februar 2008
Der Frühling erwacht....

Montag, 18. Februar 2008
Neider....

Freitag, 15. Februar 2008
Ein Eheleben....

....wird uns nicht allzu oft von unseren Kindern gegönnt!
Deshalb habe ich mir am Wochenende vorgenommen meinen Lieblingsmann zu unserem Lieblingsasiaten auszuführen, lecker Tepanyaki und Sushi zu essen und noch eine Liebesschnulze im Kino anzusehen (P.S. Ich liebe Dich) welches ich als Buch gelesen habe und für wunderschön befunden wurde!
Aber nur wenn die Lieblingssöhne gesund und munter sind und mal wieder seit Wochen....aaarrrggghhhh, ein Wochenende bei ihrem leiblichen Vater verbringen können??!! UND...wenn die Oma wieder fit ist (ja, auch Sie hat die Grippe ereilt) um sich Jule anzunehmen!
Ja und danach noch ein nettes Gläschen Wein und ...
Tja, leider vergeht so ein Tag viel zu schnell und nachdem alle Kinder mal im Bett wären, möchte man sich doch am liebsten gleich dazulegen und dabei hat man schon wieder einen Abend mit seinem Lieblingsmann verschlafen !!! Und deshalb muss ab und an so ein Abend nur für uns beide sein und darauf freue ich mich auch riesig...wenn´s denn klappt!
Achja, und gestern war ich mal wieder richtig motiviert! Ich hatte meinen ersten Arbeitsabend nach der Babypause und das tat soooo gut! Mal wieder alte Kunden zu sehen, Menschen zu treffen, die nicht nur von Kindererziehung reden und überhaupt...einfach mal nicht nur zu Hause von Kindern umringt zu sein und auch mal etwas "anspruchsvollere" Gespräche zu führen! Und es tat unheimlich gut zu sehen, das sich alte Stammkunden gefreut haben mich wieder zu sehen...ja, das war schon ein schönes Gefühl!
Donnerstag, 14. Februar 2008
Kindergeburtstag II.

So, nun haben wir unseren 5. Geburtstag von Laurin auch hinter uns...und schön war´s!
Wir hatten richtiges Kaiserwetter mit angenehmen 10°C, was für diese Jahreszeit ja ein absoluter Traum ist, wenn auch eher ein Alptraum für die Natur!
Jedenfalls waren alle 6 Kinder samt meinem Lieblingsmenschen so was von froh gelaunt, das ich meine Bedenken mit 6 Kindern in den Zoo zu gehen gleich wieder ablegen konnte. Sie waren sehr lieb, haben auch meistens gehört und haben sich über Tiere und Pflanzen gefreut und alles bestaunt, das uns quasi die Zeit davon gerannt ist.
Klein Jule haben wir für diesen Tag der Oma überlassen und so konnten wir uns wirklich Zeit für die "großen" nehmen und einen schönen Tag verleben!
Wenn mir nun noch jemand erklärt, wie man ein Photoalbum anlegt hier in meinem Blog, dann würde ich gerne noch mehr Bilder für euch einstellen...wenn ihr denn wollt?!
Grüßle und viel Sonnenschein sendet Euch das Minchen
Dienstag, 12. Februar 2008
Kindergeburtstag!!!

Montag, 11. Februar 2008
Mama
Mama: Hmmm, ich kann noch ein bisschen weiter als Du zählen!
Laurin: Bis vierzehnundzwanzig also?
Hach ja, so süß, nicht wahr?!
Samstag, 9. Februar 2008
The Day after....


Laurin hat die Zahn-OP wunderbar gut überstanden - Pooh!
Ich wollte den Termin schon absagen, da sich am Donnerstagabend schon Gliederschmerzen und ein wahnsinns Kopf angemeldet haben...ich habe am Freitagfrüh dann gleich mal Schmerzmittel eingeworfen und somit die Zeit bis wir wieder nach Hause fahren durften ganz gut übestanden. Laurin musste sich lediglich 2 mal übergeben, was ihn aber nicht weiter störte, denn ansonsten war er super Fit und hatte nicht einmal Zahnschmerzen als die Narkose und Schmerzmittel nachliessen, er hatte auch in der Nacht sehr gut geschlafen!!! Tapferer Bub!!!
Dafür meinte ich, ich würde nun das zeitliche Segnen. Als wir zu Hause angekommen waren, habe ich gefroren wie ein Schloßhund und mir war ziemlich übel...spucken wollte ich aber konnte nicht! Fieber kam dazu und unendliche Gliederschmerzen! Heute geht´s etwas besser, aber immer noch ein komische Gefühl im Bauch - positiv zu werten ist jedoch: Ich habe immerhin nicht´s gegessen seit vorgestern und ein kleines bissl Gewicht ist runter (hab ja noch ein wenig zu viel vom Babyspeck).
Nun ja, also mein Mann war so lieb mit den Buben zur Oma zu fahren damit ich ausschlafen konnte ... und da klingelt doch der Postbote um mir Laurin´s langersehnte Ritterburg zu bringen, die er am Mittwoch zu seinem Geburtstag bekommen soll!!!
Der Postbote staunte nicht schlecht : Völlig bleich, mit zersaustem Haar, Rumlümmelhose, Rumlümmelshirt ohne BH drunter und keine Socken, so begrüßte ich ihn - peinlich war das!!!
Ich hoffe doch sehr, nachdem nun jeder irgendwie krank war, das die nächste Woche besser wird und ich evtl. mal etwas anderes berichten kann! Vielleicht von einem schönen, gesundem, lustigem Kindergeburtstag???
Donnerstag, 7. Februar 2008
Sorgenkinder.....


Als Mutter hat man doch ständig Sorgen um seine Kinder, nicht wahr?!
Nun ist Laurin Morgen mit einer großen Zahn-OP dran (ca. 80 min. unter Vollnarkose) und heute war ich mit Linus beim Ohrenarzt...er hatte im Januar 2007 Paukenröhrchen in die Ohren eingesetzt bekommen, zur Nachkontrolle! Nur leider hat der Arzt festgestellt, das die Röhrchen nun draussen sind, was an sich nicht schlimm wäre, aber das Ohr wieder völlig verrotzt sei und somit wieder nicht belüftet wird - Ergo, nochmals unter Vollnarkose Röhrchen eingesetzt werden müssen! Ich mag nimmer! Wir sind ständig krank, rennen von Arzt zu Arzt, Logopäden, Ergotherapeuten usw. und das nun schon seit Linus Geburt vor 3 1/2 Jahren!!! Kann das Kind nicht einfach gesund sein und Spaß haben wie alle anderen Kinder auch?
Ich weiss, ich bin undankbar, es gibt natürlich weitaus schlimmeres - aber ich wünsch´s mir so sehr für ihn ein völlig normales Leben führen zu können ohne Entwicklungsverzögerungen usw.
Mich schlaucht das ganze auch sehr, seit Jules Geburt bin ich nur am kränkeln...ständig ist was mit den Kindern. Ich hatte ja nicht einmal mein Wochenbett einhalten können...das Ende vom Lied: Gebärmuttervorfall! Auch schön, das wünscht sich doch jeder mit 32 Jahren!!!! Unbedingt!
Nun ja, mit viel Training ist das nur noch halb so wild, aber es würde nun auch wieder reichen und es wäre einfach supertoll, wenn ALLE einfach mal wieder gesund sein könnten.........
Drückt mir für Morgen die Daumen, das alles glatt verläuft mit Laurin´s OP!!!
Montag, 4. Februar 2008
Fasnet Ade....

Wir haben uns nun definitiv gegen die Fasnet auf der Alb entschieden :-0(
Nun laut Wetterbericht und Mutter soll´s dort bitterkalt sein und auch Schneegriesel geben. Na, so wichtig ist die Fasnet nun auch nicht, das man evtl. vor lauter Schneeglätte einen Unfall bauen muss oder krank wird, zumal Laurin am Freitag eine 80 min. Zahn-OP vor sich hat und sich keine Erkältung leisten kann!!!
Dann vielleicht im nächsten Jahr ... und vielleicht sogar als Zunftangehöriger???
Hm, vielleicht gibt es ja hier einen kleinen Umzug für die Kinder oder Hallenfasching!
Sodele, nun muss ich noch Mittagessen richten, zur Bücherei, zu Ikea (ohje...wird wieder mehr als Notwendig eingekauft) und noch zu einem Spielzeugladen, da Laurin ja bald seinen 5. Geburtstag feiert und sich diverse Lok´s von Thomas (aaarrrgggghhhh) wünscht und die Oma eine dazu spendiert!
Bis bald und feiert schön Fasching!
Samstag, 2. Februar 2008
Narri Narro oder Nauf auf´d Stang

Fasnet oder Fasching
Ja, ich komme ja ursprünglich von der Schwäbischen Alb, wo die Fasnet wie es bei uns heisst noch sehr traditionell gefeiert wird. Das heisst, das am "Auseliga" also am schmotziga Donnschtich die Kinder im Kindergarten und in der Schule von den Narrenzünften der Stadt Sigmaringen "entlassen" werden und in die Innenstadt gebracht werden um am großen Umzug teilzunehmen. Sogar die meisten Geschäfte der Stadt haben an den "tollen" Tagen geschlossen...so traditionell geht es da zu. Als Kind war ich sogar selbst Mitglied einer solchen Zunft, nämlich dem Vetter Guser Verein (Fledermäuse) mit seinem wunderschönen Häs und Maden, wie das Kostüm und die Maske genannt wird.
Nun hier im Stuttgarter Raum ist ja nicht wirklich was los...und so dachte ich mir, komm wir fahren "Heim" nach Sigmaringen und ich zeig meinen Kindern mal wie die Mama so drauf sein kann! Probehalber haben wir hier mal den Rathaussturm angesehen samt Narrenbaum stellen! ABER.....das können unmöglich meine Kinder sein. Sie haben kein Närrisches Blut in sich :-0(
Jule hat den ganzen Zauber verschlafen, Linus hat geweint und wollte "Hause" und Laurin sagte nur Altklug: Das ist "enteresant", aber das war´s dann auch schon.
Ich liebäugel ja jedes Jahr damit wenigstens in den hiesigen Verein beizutreten, wobei das laaange nicht so toll ist wie im heimischen Sigmaringen - aber besser wie nicht´s, oder? Nur wollte ich da gerne meine Kinder dabei haben, denn die Wochenenden sind in der närrischen Zeit ja doch sehr ausgebucht mit Narrentreffen.....
Nun bin ich etwas abgeschweift vom Thema. Ja am Faschingsdienstag findet das traditionelle Bräuteln statt und da ist mächtig was los, vor allem für die kleinen. Es werden Brezeln, Saitenwürstchen, Bonbons usw. geschmissen und Musik gibt es und allerhand Gaudi. Wird sich der Weg von 1 1/2 Stunden lohnen um nachher festzustellen das meine Kinder frieren, es ihnen zu laut ist und sie absolut keine Lust dazu haben? Dabei habe ich solchen Spaß an dieser Narretei....und vielleicht mal wieder alte Freunde zu treffen.
Hm? Ich habe ja noch ein klein wenig Zeit mich zu entscheiden und bis dahin ein dreifaches:
Nauf auf´d Stang