Dienstag, 16. Dezember 2008

Mein kleiner Schatz


In den letzten Wochen rennen wir von einem Arzt zum anderen. Natürlich erst mal, weil gerade ganz einfach Winterzeit = Grippezeit ist und zum anderen, weil Linus noch sehr mit seiner Entwicklung hinterher hinkt! Nun, wir gehen zur Frühförderschule, regelmässig in´s Sozialpädiatrische Zentrum ein Logopäde wird demnächst auch noch hinzukommen. Ich würde alles tun um ihm zu helfen, endlich in den Kreis Gleichaltriger Kinder aufgenommen zu werden ohne das Sie ihn ablehnen weil "der versteht ja eh nix". Das tut mir so im Herzen weh...aber Kinder sind nun mal oft grausam ehrlich ;-0)
In den letzten Wochen jedoch hatte ich den Eindruck er spricht wahnsinnig schlecht, antwortet nicht auf Fragen und es ist sooo laut bei uns! Hörbücher dröhnen durch´s Haus, er muss angeschrien werden weil er ansonsten einfach nicht reagiert. Dann die vermutete niederschmetternde Diagnose des Ohrenarztes: Die Paukenröhrchen sind rausgefallen und beide Ohren haben einen heftigen Erguss - Ergo, neue müssen rein und zwar sofort!
So nun muss der kleine Mann am 23.12. in die Klinik um sich Langzeit Drainagen setzen zu lassen - buhuuuu. Ein Tag vor Weihnachten...er darf zwar wieder nach Hause, aber dennoch.
Dann muss er ein EEG schreiben lassen usw.
Allmählich ist der kleine Mann so traumatisiert, das man ihn in egal welche Arztpraxis hineinzerren muss, während er schreit und bockt, das es mir schon langsam zuviel wird ihm das alles zumuten zu müssen!
Ich bin der Meinung, das man nach der Ursache suchen muss um ihm zu helfen...wird aber einfach nicht´s gefunden, dann muss man ihn andersweitig unterstützen um ihm seinen ganz eigenen Weg leichter zu machen - es gibt einfach nicht für alles eine Medizin die alles wieder gut machen kann. Und ich habe dieses "besondere" Kind geschenkt bekommen und dafür bin ich unsäglich dankbar.
Männer wiederum habe ich das Gefühl möchten unbedingt ein perfektes Kind haben und kümmern sich erst einmal nicht um die seelischen Belange und was man alles kaputt machen kann, an einem kleinen Menschen - schade das!
Einen schönen Abend Euch allen, bleibt gesund und lasst Euch nicht vom hektischen Weihnachtstrubel stressen :-0)

Samstag, 13. Dezember 2008

Bernadette´s Daim Torte...











Oh liebste Bernadette,
ich habe deine Daim Torte endlich ausprobiert und muss sagen....zu lecker!!!! Sie sieht nun nicht unbedingt perfekt aus, aber das macht nicht´s! Die Jung´s waren sehr begeistert und ich erst...die, die eigentlich nicht´s Süßes mehr essen soll, hmpf!
Einfach zum reinlegen und schnell gemacht!
Ich überlege, ob ich die Torte auch für die Feiertage backen soll!
Vielen lieben Dank nochmals für dein tolles Rezept und ganz liebe Grüße nach Österreich schickt Dir,
S´Minchen

Nikolaus...Weihnachtsstress....
















Auch bei uns kam der Nikolaus still und heimlich, als alle Kinder ihre Stiefelchen putzten und längst im Bett lagen...er hat eine ganze Menge Dreck verloren und ein wenig vom Himmelsstaub mitgebracht :-0)
Ja, anders als im letzten Jahr habe ich noch immer nicht alle Geschenke beisammen! Meine Kinder sind versorgt, auch meinen Mann nur fehlen noch meine Schwester,Schwager,Nichte und großer Neffe....und es sind nur noch 11 Tage!!!!

Mein kleiner Sohn wird am 23.12.!!!! nochmals operiert werden müssen unddavor steht noch ein Voruntersuchungstermin an! Meine Schwester liegt nun seit Dienstag im Krankenhaus, da ihre Schwangerschaft nicht optimal verläuft und nun soll Sie bis zur Geburt im Februar liegen!!! Was heisst ich werde ab und an sicher meinen kleinen Neffen und seine Schwester bei uns aufnehmen. Ja...ich werde wohl das ein oder andere Geschenk per Internet "besorgen", was ja auch Vorteile haben kann :-0) Ich werde mal bei DaWanda und Co. stöbern und hoffentlich das passende für meine Lieben ergattern!

Ansonsten versuche ich meine *Schwangerschaftsbegleitungserscheinungen* vehement zu ignorieren. Mir war bei unseren ersten 3 niemals nicht schlecht und nun geht das von Morgens bis Abends so!!! Aber dafür ist schlichtweg keine Zeit. Hunger habe ich permanent und ich muss mich schon derart am Riemen reissen, das ich nicht alles in mich reinstopfe. Da Jule-Svea mit einem stolzen Gewicht von 4600 Gramm und 58 cm Länge zur Welt kam, verordnet mir nun mein FA einen regelmässigen Zuckertest, da dies für eine kleine, ansonsten zierliche Frau nicht in Ordnung ist...und ich muss gestehen ich lebe im absolut ungesunden Colarausch und die "süße" Weihnachtszeit tut sein übriges. Aber was soll ich gegen diese Gelüste denn tun? Obst esse ich massig, aber was ist das schon gegen was richtig "SÜßES"?

So, nun habt ihr noch ein paar kleine Impressionen von unserem Jahreszeitentisch, der natürlich mit Engeln und Schneekindern geschmückt ist und vom hinterbliebenen Dreck des Nikolaus und seine gefüllten Stiefelchen :-0)

Grüßle,

Jasmin

Mittwoch, 3. Dezember 2008

Familienzuwachs Vol.2

Nachdem wir nun unser Häschen Lotte vor wenigen Wochen zu unserer Familie dazubekommen haben, nimmt der Zuwachs bei uns kein Ende :-0)
Heute war ein aufregender Termin beim FA für mich, da ich vor kurzem einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand hielt!!! Von mir gemacht natürlich :-0)
Und heute war der erste Termin um zu sehen ob das alles stimmt und soweit in Ordnung ist! Und siehe da, es ist 15mm winzig, ein heftig schlagendes Herzchen war zu sehen und es ist 8 Wochen alt - das Zwergle!
Ja, man könnte meinen bei 3 Kindern kehrt Routine ein - Pustekuchen, ich bin aufgeregt wie beim ersten Mal. Viele Gefühle nehmen mich ein! Wie wird das werden mit 4 Kindern, wird das Geld reichen? Wie werden meine Kinder reagieren? Jule ist noch immer so klein, wie machen wir das mit dem Platz im Haus, wird es gesund sein? Wird die Geburt so schrecklich wie die letzte werden? Fragen über Fragen und doch merke ich, wie das Kleine schon zu mir gehört und ich mich freue, definitiv das letzte Mal das Wunder erleben zu dürfen!!!!
Bald wird meine Schwester ihre Zwillinge bekommen und dann haben wir zusammen sage und schreibe 10 Kinder...ist das nicht großartig????
So, erstmal genug der Neuigkeiten...
Es grüßt Euch freudig,
Minchen