Dienstag, 12. Mai 2009

Stress...

...pur gibt es bei uns jeden Tag.
Nun haben die Gartenbauer unser Natursteinmäuerchen und Fliesen verlegt, was wirklich mit 3 Kindern eine Woche lang kaum auszuhalten war...sie durften ja nicht im Garten rumspringen. Normalerweise treffen sich ja alle Kinder der Gegend draussen auf den Wegen um Radzufahren oder Hockey und Fussball zu spielen und diverse andere lustige Spiele, bei dem das ein oder andere Knie bzw. Auge kaputt gehen könnte (natürlich erwischt es doch zumeist die unseren, da wir ja schon ein Abo im hiesigen Krankenhaus erhalten haben). ABER hey...die bauen ihren Garten um, und genau DA will nun gespielt werden und es ist unheimlich mühselig immer und immer wieder erklären zu müssen das das nunmal nicht gehen kann, solange die armen und doch sehr geduldigen Arbeiter ihre Arbeit erledigen wollen - hach, Italiener sind eben richtige Familienmenschen die unheimlich Geduld für Kinder aufbringen.
Geduld??? Die ist mir in meinem momentan sehr fortgeschrittenen Zustand der Schwangerschaft abhanden gekommen - für nicht´s und niemanden kann ich Geduld haben, was mich schon selbst nervt. Ich platze regelrecht bei der kleinsten Sache.
Empfiehlt mir doch heute mein 2. Frauenarzt mich ein wenig mehr zu schonen, hmmm???? Schonen mit 3 Kleinkindern??? Wie geht denn das??? Noch dazu soll ich im 2 wöchentlichen Abstand meine Regeluntersuchungen machen, im 2 wöchentlichen Abstand zu einem Spezialisten für Risikoschwangere gehen um mir evtl. schmerzhaft Fruchtwasser abziehen zu lassen, da mein Sohn zu viel piselt da drinnen und es mir damit sehr schlecht geht, dann muss ich zum Diabetologen um meinen Zucker einstellen zu lassen. Dies sind "nur" meine Termine...Ergotherapie, Sport usw. die meine Kinder wahrnehmen sollen und natürlich aussergewöhnliche "Ereignisse" wie Hol und Bringdienst, spontane Notfallklinikaufenthalte...sind da nicht mit einkalkuliert - aber irgendwie kann ich bestimmt ein wenig Schonzeit finden, gell ;-0)
Ärzte....
Nun ja, bald habe ich es geschafft und dann beginnen die schlaflosen Nächte und die ebenso schlaflosen Tage, denn 4 Kinder lassen einem da wohl auch keine Zeit dazu, oder vielleicht doch?
Ich bin jedenfalls auf das "Namenlose" Kind gespannt, genauso wie der Rest der Familie auch.
So, nun gehe ich mal in den Keller nach der nächsten "Baustelle" sehen, die hoffentlich auch bis zum Wochenende fertig sein wird????
Verregnete Grüße,
Minchen
P.S. Ich hatte wohl Besuch aus Bamberg meiner alten, geliebten Heimat in der ich sehr lange nicht gewesen bin....kenne ich Dich vielleicht???
Jedenfalls sende ich viele liebe Grüße in mein Bamberg....