Dienstag, 10. Februar 2009

Selbstgemachtes und so...




Hab ich doch versprochen stolz mein erstes selbstgestricktes Werk zu zeigen...und nun kamen 2 kranke Kinder dazwischen...von mir ganz zu schweigen!
Nun ja, die ein oder ander mag das ja ziemlich einfach finden. Aber für einen blutigen Strickanfänger wie ich es bin, finde ich sie recht gut gelungen :-0)
Mein Julchen mag diese Stulpen sogar und ich werde noch welche für mich selbst stricken...macht sogar Spaß! Ich finde es sehr entspannend und schön mit pflanzengefärbter Wolle meiner Schwester auf dem Sofa zu sitzen und drauf los zu stricken. Wer weiss, vielleicht kann ich ja das ganze noch optimieren und wage mich an ein paar Söckchen und Mützchen für unseren Nachwuchs - aber das wird wohl noch dauern bis ich soweit bin :-0)
Familiennachwuchs gibt es nun endlich auch wieder bei uns...yippieeeee!!!
Der kleine Jonah und der kleine Matti durften am 2. Februar das Licht der Welt erblicken. Meine Schwester hat unsere Familie um 2 Zwerge bereichert :-0) Einfach schön und ich bin sehr stolz auf Sie! Hat Sie doch lange Zeit liegen müssen und bangen, das die 2 nicht allzu früh geboren werden und jetzt sind sie kerngesund und zur rechten Zeit geboren worden!!!
So, nun muss nur noch ich unseren kleinen Zwerg ausbrüten und dann haben wir zusammen 10 Kinder!!!! Das werden in Zukunft sehr spannende und aufregende Familientreffen geben :-0) Langeweile kommt jedenfalls nicht auf !
Einen nicht allzu stürmischen Tag wünsche ich Euch.
Es grüßt herzlichst,
Minchen

Montag, 2. Februar 2009

*Malwiederwasneues*

...oder doch nicht?
Ja, bei uns ist immer was los! Vor 2 Wochen stand ich direkt nach dem Kiga mit 3 Kindern in der Notaufnahme, da Laurin ein schwerer Holzspielständer (Waldorfeltern bekannt) auf die Stirn gedonnert ist und er gar unerträglich weinte und schrie vor Schmerzen!
Jule hatte sich entschieden einen ordentlichen Stinker in die Hose zu machen und furchtbar müde zu sein...dementsprechend auch ihre Laune und Linus hatte natürlich Hunger nach dem Kiga. Jetzt musste natürlich Laurin versorgt sein, was unendlich dauerte. Ergebnis: Schädelprellung und evtl. ein Haarriss im Schädel....er musste in die nächste Kinderklinik zur Überwachung ! So fuhr er tapfer alleine im Sanka, während ich die 2 anderen Kinder nach Hause brachte und die Oma mobilisierte zu uns zu kommen. Ich packte unsere Tasche um mit ihm die 2 Tage in der Klinik bleiben zu können und Gott sei Dank war es nur eine Schädelprellung!!!
Ja, und sonst ist die ganze Woche mit Termine voll gepackt, so dass ich nur selten hier schreiben kann.
Ich war jedoch auf einem Workshop in der Waldorfschule wo ich doch glatt ein wenig stricken lernen konnte :-0)
Ich habe nun begonnen für Jule Armstulpen zu stricken, die Morgen fertig sein werden und ich sie Euch voller Stolz zeigen werde!!!!
Bis dahin,
einen schönen Tag und viele Grüße,
Minchen